Wir über uns

Unsere Anlage läuft seit 2002 mit einer sehr stabilen Leistung. Als wir im Januar 2002 ans Netz gingen, waren wir die 2. Biogasanlage im Saarland und auch sonst war das Thema Biogas bundesweit noch in der Entwicklungsphase. Also waren wir sozusagen "Pioniere" auf diesem Gebiet. Daher mussten wir uns mit den ersten Problemen dieser Anlagen schlagen. Dadurch haben wir sehr viel Erfahrung sammeln können und zählen uns mittlerweile zu den stabilsten Abfallanlagen.

Da wir eine Abfallanlage sind und ausschließlich nur organische Abfälle aus der Lebensmittelindustrie, Pferdemist oder Grünschnitte verarbeiten, sehen wir uns auf der ökologischen Seite, da wir nur Materialien verarbeiten, die nicht mehr gebraucht werden.

Für das kommende Frühjahr bieten wir Grünlandnachsaat mit einer VREDO Durchsaatmaschine an.

 

Mehr Infos dazu finden Sie hier

Bei Fragen oder Interesse sind wir jederzeit per Tel. 01714843241 oder 016090723124 sowie per E-Mail: info@bga-laub.de und natürlich über unser Kontaktformular.